Aktuelles
26.07.2018
Eine gute, dennoch durchwachsene Saison liegt hinter uns. Sehr positiv ist, dass keine der JFG Mannschaften eine Etage tiefer gehen muss. Hinzu kommen sogar noch zwei Aufstiege in der D-Jugend. Während der eine Teil der JFG mit herausragenden Ergebnissen auf sich aufmerksam macht, musste der andere Teil bis zur neuen Ligaeinteilung zittern, ob es für den Klassenerhalt reicht. Allen Verantwortlichen sei ein großer Dank ausgesprochen für die tolle Arbeit die in der vergangenen Saison geleistet wurde.
In der kommenden Saison kann die JFG erstmals mit allen Jahrgangsstufen (A,B,C,D-Jugend) mindestens in der Kreisliga in den Ligabetrieb starten. Durch den Aufstieg der U13 dieses Jahr von der Kreisklasse in die Kreisliga und dem gleichzeitigen Aufstieg der U12 in die Kreisklasse wird es sehr gute Vorraussetzungen geben um die Ausbildung unserer Jugendlichen weiter voran zubringen.
Alle Ergebnisse unter weiterlesen ...
 ...weiter Lesen | Gesehen71 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
26.07.2018
Unsere U14 wird auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse Augsburg antreten. Trotz einer Platzierung am unteren Ende der Tabelle in der abgelaufenen Saison wird die Mannschaft in der Kreisklase verbleiben und darf sich kommende Saison wieder als junger Jahrgang gegen den meist älteren Jahrgang behaupten.
Für die Ausbildung unserer Jugendlichen in der JFG ist dies ein wichtiger Schritt.
Gesehen22 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
30.06.2018
Wieder direkt im Anschluss an das Spiel der U15 folgte das Spiel unserer U17. Hier setze sich wieder die JFG Mannschaft durch und belegte nach einem 1:3 Sieg gegen den SSV Obermeitingen/SV Hurlach den 3. Platz in der Landkreismeisterschaft.

Natürlich auch hier ein toller Erfolg in dieser Saison und Herzlichen Glückwunsch.
Gesehen37 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
30.06.2018
Gleich nach dem Sieg der U13 in Thierhaupten musste unsere C Jugend gegen den Bezirksoberligisten TSV Schwabmünchen ran. Mit einem 2:1 Sieg konnte sich die U15 den 3. Platz bei der Landkreismeisterschaft sichern. Ein toller Abschluss für die Saison gegen eine starke Mannschaft.
Herzlichen Glückwunsch!
Gesehen39 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
30.06.2018
Am heutigen Samstag hat sich die U13 auf dem Platz in Thierhaupten gegen den FC Horgau mit einem 5:0 Sieg die Landkreismeisterschaftskrone aufgesetzt. Nach der Hallenlandkreismeisterschaft im Winter nun also auch noch die Landkreismeisterschaft auf dem Feld. Ein grandioser Erfolg!
Gesehen37 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
29.06.2018
Unsere vier D-Jugend Mannschaften können auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2017/18 zurückblicken.
 ...weiter Lesen | Gesehen85 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
21.06.2018

Die U 13/2 hat die Meisterschaft vorzeitig klar gemacht. Durch einen berauschenden 7:1 Sieg am vorletzten Spieltag in Gersthofen ist ihnen der 1. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Das Trainerteam um Susi, Dardan, Jojo und Gregor ist sehr stolz auf die Leistungen der Mannschaft. Damit ist neben der U 12 eine zweite Mannschaft in der D-Jugend Meister.

Gesehen37 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
11.06.2018
Die A-Jugend schafft doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt!
 ...weiter Lesen | Gesehen111 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
11.06.2017

Am letzten Freitag haben sich 21 Jugendliche und 5 Trainer der JFG Lohwald aufgemacht nach Markkleeberg, eine der Partnerstädte der Stadt Neusäß.

Die JFG'ler durften fünf wunderschöne, ereignisreiche und anstrengende Tage in der sächsischen Partnerstadt verbringen. Diese Tage waren nur durch den Einsatz und die Unterstützung von einigen Personen möglich.

Ohne den Rat und die Unterstützung bei der Planung durch Norbert Graßmeier (Vorstand TSV Neusäß), ohne den Einsatz der Kickers94 und hier vor allem durch Roger Schöne, ohne die Unterstützung durch die Vorstandschaft der JFG, aber vor allem ohne die finanzielle Unterstützung durch die Stadt Neusäß vertreten durch Herrn Bürgermeister Greiner und das große Entgegenkommen der Stadt Markkleeberg vertreten durch Herrn Wales und Herrn Oberbürgermeister Schütze wäre es der JFG nicht möglich gewesen unvergessliche Begegnungen und Eindrücke zu erleben.

Die Gastfreundschaft durch die Markkleeberger werden wir selbstverständlich sehr gerne zurückgeben und die Jugendlichen der Kickers94 zu unseren Hallenturnieren im Winter 2018 einladen.

Vielen Dank im Namen der D1/D3 Jugend und der JFG Lohwald – Markkleeberg wir kommen sicher wieder!

 ...weiter Lesen | Gesehen236 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
25.02.2017
Die JFG Lohwald plant erneut eine Dezentrale Trainerscheinausbildung in Kooperation mit dem BFV auf den Anlagen in Neusäß durchzuführen. Dies soll wieder interessierten Trainern im Raum Augsburg und der JFG Lohwald die Möglichkeit geben den C-Trainer Schein des DFB vor der eigenen Haustür zu machen.
Bereits 2015 haben 18 Traineranwärter diese Möglichkeit ergriffen.

Die Infoveranstaltung für den kommenden Kurs wird am 30.03.2017 um 19.30 Uhr im Sportheim TSV Täfertingen stattfinden.

In diesem Verbund werden auch wieder zwei Erste-Hilfe-Kurse in Kooperation mit dem BRK Augsburg-Land bei der JFG Lohwald durchgeführt.
Gesehen205 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
24.10.2016
Auf Initiative von Familie Heinrich war die komplette U12-1 Mannschaft am Samstag den 22.10. zum Basketball Regionalliga-Spiel der TOPSTAR Kangeroos Leitershofen eingeladen. Die Basketballer haben unsere Jungs nicht nur gesondert in Ihrer Halle begrüßt, sondern alle Fußballer durften Ihr Glück auch am Korb versuchen. Die Mannschaft der Kangeroos hat sich sichtlich über die Unterstützung gefreut und am Ende das Heimspiel gewonnen.
Gesehen216 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
08.08.2016
Aufstieg in die Kreisklasse Augsburg geglückt!

Nun ist es offiziell! Der Vizemeister-Titel der letzten Saison hat zum Aufstieg in die Kreisklasse gereicht und das gesamte U14 Team um die beiden Trainer Wolfgang Kinader und Dominik Mörz können sich nachträglich freuen! Aufgrund von mehreren Abmeldungen aus der Kreisklasse rückte unsere zweite C-Jugend Mannschaft als Vizemeister in die Kreisklasse auf. Das bedeutet, dass den beiden Aufstiegen zuerst in die Kreisliga und anschließend in die Bezirksoberliga in den beiden vergangenen Jahren nun der Aufstieg der Zweiten in die Kreisklasse folgt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten
Gesehen207 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
06.08.2016

Ab sofort haben wir wieder einen Ausrüster! Nach umfangreichen Verhandlungen ist es nun möglich, direkt bei AS-Teamsport in Gersthofen Produkte aus unserer Ausstattungsserie von JAKO zu bestellen. Das Ladengeschäft befindet sich im 1. Stock der Firmenniederlassung „Abenstein“ (Dieselstraße 30, Gersthofen) und hat montags bis freitags von 9:00 – 18:30 Uhr…

 ...weiter Lesen | Gesehen390 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
31.07.2016
Heute gingen die offiziellen Mannschaftsfotos für die kommende Saison online. Von der U19 bis zur U12 sind alle Mannschaften nun auf ihren mannschaftseigenen Seiten hier auf der Page und bei Facebook zu sehen.

Tolle Bilder sind es geworden! Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

Bilder auf Facebook
Gesehen314 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
26.06.2016
Nach einer starken Hinrunde konnte die Meisterschaft bei der D1 leider nicht ins Ziel geschafft werden und somit errung unsere D1 einen starken Vizemeister-Titel. Die gesamte Saison über zeigten die Spieler um die beiden Trainer Sven Motschull und Uwe Schnaubelt technisch klasse Fußball und dominierten fast alle Spiele.
Der Vize-Titel ist eine tolle Leistung! Glückwunsch an Trainer und Spieler. Aufstiegsberechtigt ist leider nur der Meister der Liga.
Gesehen231 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
26.06.2016
Auch die U13-2 konnte sich in der Gruppe Augsburg durchsetzen und am Ende die Meisterschaft feiern. Mit viel Trainingseifer und Ehrgeiz erkämpfte sich das Team um die beiden Trainer Christian Sommer und Gerhard Steimer am Ende Platz 1.

Gratulation dem gesamten Team! Weiter so hart arbeiten und viele Siege feiern.
Gesehen287 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
26.06.2016
Auf der Zielgeraden durchgesetzt
Im letzten Saisonspiel der U13 Gruppe Augsburg konnte sich unsere U12-1 beim SSV Anhausen souverän mit 3:1 durchsetzen. Dabei sahen die Zuschauer ein sehr attraktives Spiel auf hohem technischem und taktischem Niveau. Die D3 zeigte was sie in diesem Jahr gelernt hatte und setzte sich verdient, durch zwei Tore von Jonas (2x) und eines von Moritz, durch. Nach diesem spannenden Endspiel war die Freude über den Meistertitel umso größer, was mit ausgiebigen Wasser- und Apfelschorleduschen für die Trainer gefeiert wurde.
Ein großes Kompliment an die Mannschaft für eine tolle Saison. Die Entwicklungskurve der Spieler zeigt steil nach oben. Leider bleibt der Mannschaft der Aufstieg verwehrt, da die JFG keine zwei Mannschaften in der Kreisklasse melden darf.
Gesehen264 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
26.06.2016
Unsere U14 hat die abgelaufenen Saison als Vizemeister in der Gruppe Augsburg abgeschlossen. Mit ausschließlich jungem Jahrgang, den die beiden Trainer Dominik Mörz und Wolfgang Kinader ins Feld geführt haben, kann sich dieses Ergebnis sehen lassen, da man nur dem Meister Thierhaupten den Vorzug lassen musste. Aufstiegsberechtigt ist in der Gruppe nur der Meister und in Ausnahmen kann der Vizemeister ebenfalls aufsteigen.
Ob diese Ausnahme in der kommenden Saison zutreffen wird? Wir werden sehen...
Gesehen184 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
19.06.2016
Zum zweiten mal in Folge gewinnt die U19 den Landkreispokal Augsburg und verteidigt damit den Titel des letzten Jahres. In einem ausgeglichenen Spiel gegen die (SG) SpVgg Auerbach-Streitheim konnte in den regülären 90 Minuten kein Gewinner gefunden werden. Das Elfmeterschießen brachte dann die Entscheidung und die JFG Lohwald gewann mit 2:4 den Landkreismeistertitel. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft und des Trainerteams und eine verdiente Belohnung für die anstrengende Saison.

Das sehr gute Abschneiden der U19 im Landkreispokal hat nun schon Tradition. Nach Platz 3 im Jahr 2013, Vierteilfinale 2014, Sieg 2015 und der erneute Sieg 2016 kann hier auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückgeblickt werden. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Pokalrunde!
Gesehen237 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
25.05.2016
WWK-ArenaZum ersten Mal sind unsere Jungs am Samstag beim Benefiz-Länderspiel Deutschland gegen die Slowakei in der WWK-Arena als Balljungen bei einem Länderspiel tätig. Beginn ist um 17:45. Viel Spass und ein tolles Länderspiel.
Gesehen278 mal angesehen | DruckversionDruckversion
Nach Oben
News-Archiv
News PRO SQL powered by virtualsystem.de